Sie sind hierAus der Schule geplaudert 8

Aus der Schule geplaudert 8


By adminGeschrieben am15 October 2008

Die Mädchenmannschaft des Freihof- Gymnasiums Wettkampf IV, das entspricht dem Jahrgang 1995 bis 97, hatte sich durch die Siege im Kreisfinale, der Zwischenrunde, dem Regierungspräsidiumsfinale und dem Landesfinale bereits Ende des letzten Schuljahres für den "Kellogg"s Kicker Cup" - dem Bundesfinalersatz für Wettkampf IV - qualifiziert.
 
Dieser fand jetzt in Rust statt, bei dem die Sieger aus 15 Bundesländern im Fußball gegeneinander antraten. Die Mädchenmannschaft des Freihof- Gymnasiums erreichte hierbei einen hervorragenden 5. Platz. Durch technische Sicherheit, Entschlossenheit und Kampfgeist ließ die noch junge Mannschaft so manche Sportschule aus anderen Bundesländern hinter sich und verpasste nur knapp das Spiel um Platz 3. Den ersten Platz bei den Mädchenmannschaften sicherte sich die Carl-von-Weinberg-Schule aus Frankfurt. Bei den Jungen gewann das Ferdinand-Porsche-Gymnasium Stuttgart.
 
Neben den Fußballspielen waren auch das Übernachten im Tippidorf in Rust sowie die Besuche im Europark und im Science Center weitere Höhepunkte für die Schülerinnen.
 

Quelle: Südwest Presse vom 16.10.2008