Sie sind hierAus der Schule geplaudert 9

Aus der Schule geplaudert 9


By adminGeschrieben am20 November 2008

Das Projekt "Perspektive Ingenieurin" am Freihof-Gymnasium wurde mit den praktischen Arbeiten abgerundet. Nachdem sich die Ingenieurinnen in der Auftaktveranstaltung den Schülerinnen der 12. und 13. Klassenstufe vorgestellt hatten, wurden in einer ausführlichen Fragerunde viele persönliche und berufliche Facetten des Berufs beleuchtet. Den Höhepunkt bildeten die praktischen Arbeiten. Die 13. Klassenstufe konstruierte mit ihrer Ingenieurin Britta Moldaschl von der Allgaier Process Technology GmbH Brücken aus Papier oder Spagetti. In der 12. Klassenstufe wurden, auf Chemietechnik ausgerichtet, verschiedene Haargels unter der Anleitung von Nicole Radovanovic von der Firma Holopack Verpackungstechnik hergestellt.
 
Quelle: Südwest Presse vom 20.11.2008
 
Anmerkung zur Person: Nicole Radovanovic war von 1998 bis 2001 Schülersprecherin am Freihof-Gymnasium und ist  darüber hinaus seit vielen Jahren Mitglied des Fördervereins.